Wochenbett

DIE MUTTER BEMUTTERN

Stillbegleitung

Stillen ist ein äußerst emotionales Thema und beschäftigt Schwangere bereits vor der Geburt. Viele Frauen wünschen sich ihr Baby mindestens sechs Monate voll stillen zu können. Zwischen Mama und Kind entsteht dabei eine einfach einmalige, tiefe Verbindung. Doch oftmals gestaltet sich der Stillbeginn nicht leicht. Mangehalfte Anleitung zum Beispiel im Krankenhaus können den Start in eine schöne Stillzeit erschweren.

Läuft das Stillen nicht so, wie du es dir wünschst? Fühlst du dich unsicher oder bist überfordert? Benötigst du kompetente Unterstützung? Einfühlsam und liebevoll begleite ich dich auf deinem Weg in eine glückliche Stillbeziehung mit deinem Kind.

Sowohl beim Stillbeginn als auch nach mehreren Monaten können Stillschwierigkeiten auftauchen. Je eher du dir Hilfe suchst, umso besser lassen sich die Probleme beheben – zögere deshalb bitte nicht Kontakt mit mir aufzunehmen. Bei komplexen Stillproblemen werde ich dich an eine IBCLC-Stillberaterin weiterleiten.

Wochenbett-Begleitung

Nach der anstrengenden Entbindung folgt im Wochenbett eine Phase der Ruhe und Findung. Wäre es nicht wunderbar, wenn du deine volle Aufmerksamkeit auf dich und dein Neugeborenes lenken dürftest? Schlafen, entspannen, alltägliche Aufgaben einfach abgeben – in meiner Wochenbettbetreuung entlaste ich dich. Du darfst dich verwöhnen lassen und deinem Körper Zeit geben, sich zu erholen. Ich biete dir in der Wochenbettbetreuung:

  1. Unterstützung beim Stillen, Babypflege, Babyschlaf, Tragen
  2. Kochen einer Mahlzeit, erledigen von leichten Hausarbeiten
  3. Betreuung der Geschwisterkinder
  4. Meditationen und Fantasiereisen
  5. Wohlfühlmassagen (z. B. mit dem Rebozo)
  6. Geburtsaufarbeitung
  7. Babyheilbad nach Brigitte Meissner
  8. Ein offenes Ohr für deine Gedanken, Ängste sowie Sorgen

 

Gemeinsam schauen wir, was du brauchst und wie ich dich dabei unterstützen kann. Bitte beachte, dass meine Wochenbettbetreuung nicht die Betreuung durch deine Hebamme ersetzt.

Kontakt

Ich freue mich auf Dich!

Bist du neugierig auf meine Arbeit oder hast du Fragen? Ich freue mich dich kennenzulernen. Gerne berate ich dich auch telefonisch oder via Zoom.

9 + 12 =

EMAIL: info@familienbegleitung-josephine.de