Schwangerschaft

VORFREUDE GENIESSEN

Stillvorbereitung

Mit einer guten Stillvorbereitung gelingt dir ein gelassener Start in eure Stillbeziehung. Für dein Baby ist Stillen mehr als reine Nahrungs-aufnahme. Durch das Stillen erfährt es ganz viel Geborgenheit. Außerdem entsteht zwischen euch beiden eine vertrauensvolle Bindung. Doch Stillen ist eine soziale Kompetenz, die erst erlernt werden muss. In meinem Kurs spreche ich folgende Themen an:

  1. Welche Vorteile bringt das Stillen für Mutter und Kind?
  2. Wie gelingt ein guter Stillstart?
  3. Welche Störfaktoren sind zu vermeiden?
  4. Förderung der Milchbildung und Ernährung in der Stillzeit
  5. Mythen rund ums Stillen
  6. Korrektes Anlegen, Stillpositionen und Hilfsmittel
  7. Erste Hilfe bei kleineren Stillproblemen

 

Für die Stillvorbereitung bei mir plane etwa zwei Stunden ein –  ich besuche dich dafür zu Hause. Gerne führe ich die Stillvorbereitung auch in kleineren Gruppen durch. Mit ein paar Freundinnen macht die Vorbereitung gleich doppelt Spaß.

Blessingway

Ein Blessingway ist ein sehr beeindruckender Höhepunkt in deiner Schwangerschaft. Monatelang ist in dir ein kleiner Mensch herangewachsen – jetzt ist es an der Zeit dich als Schwangere vor der Geburt gebührend zu feiern. Tanke Kraft und Zuversicht für die Geburt mit einer eindrucksvollen Feierlichkeit. Bei einem Blessingway stehst du als Schwangere im Mittelpunkt. Wohltuende Massagen, erholsame Meditationen, farbenprächtiger Blumenschmuck und vieles mehr lassen deine persönliche Blessingway Zeremonie unvergesslich werden. In einer geborgenen Atmosphäre stimmst du dich innerlich auf die bevorstehende Geburt ein. All deine weiblichen, lieben Vertrauten sind an deiner Seite. Deine Mama, deine Schwiegermama oder deine Freundinnen begleiten dich – gemeinsam feiert ihr dein Blessingway.

Ursprünglich stammt das Blessingway von den amerikanischen Navajo-Ureinwohnern. Durch die Blessingway Rituale im Frauenkreis erfährst du nicht nur Wertschätzung und Aufmerksamkeit, sondern auch ganz viel Liebe. Seelisch gestärkt kannst du zuversichtlich auf die Geburt blicken. Bei der Gestaltung eines Blessingways sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Wunderschöne Rituale begleiten das Zeremoniell. Als Blessingway Ritualleiterin gestalte ich das Fest ganz nach deinen Wünschen und Vorlieben. Hab nur Mut und nimm Kontakt mit mir auf – ich freue mich auf dich.

Schwangerschafts-Massage

Eine Schwangerschaft stellt deinen Körper auf den Kopf. Mit zunehmendem Gewicht nimmst du eine andere Körperhaltung ein – sogar dein Gang passt sich Richtung Ende der Schwangerschaft an. Auch Unsicherheiten und Sorgen tragen zu Verspannungen bei.  Zeit dem Negativen den Rücken zu kehren und von den Vorteilen meiner Schwangerschaftsmassage zu profitieren:

  1. Bessere Schlafqualität
  2. Verbesserung der Sauerstoffversorgung zum Baby
  3. Reduzierung von Wassereinlagerungen in den Beinen
  4. Lockerung der Muskulatur
  5. Verringerung der Schwangerschaftsmüdigkeit

 

Werden Schwangerschaftsmassagen regelmäßig durchgeführt, kann das Stresshormone reduzieren und Ängste abbauen. Sogar Komplikationen können dadurch seltener werden. Was der werdenden Mama guttut, ist auch gut für ihr Baby – von der Massage profitiert ihr beide. Generell sind Schwangerschaftsmassagen ab dem zweiten Trimester möglich. Bist du und dein Schatz gesund, können die Massagen bis zum Ende der Schwangerschaft durchgeführt werden.

Kontakt

Ich freue mich auf Dich!

Bist du neugierig auf meine Arbeit oder hast du Fragen? Ich freue mich dich kennenzulernen. Gerne berate ich dich auch telefonisch oder via Zoom.

3 + 9 =

EMAIL: info@familienbegleitung-josephine.de