Babyzeit

WURZELN UND FLÜGEL SCHENKEN

Babymassage

Eine Babymassage ist eine wunderbare Gelegenheit die Beziehung zwischen Eltern und Baby zu fördern. Durch die sanften Berührungen baut ihr liebevoll das Vertrauen mit eurem Kind aus. Insbesondere für Papas sind die erlernten Streicheleinheiten eine perfekte Möglichkeit, um ihrem Nachwuchs näherzukommen. Dadurch gewinnt ihr zusätzlich mehr Sicherheit im Umgang mit eurem kleinen Schatz. Dank der liebevollen Massageeinheiten nutzt ihr die Familienzeit entspannt. Das bringt mehr Ruhe in euren Alltag und verbessert sogar den Schlaf eures Babys. Selbst Geschwisterkinder können in den erlernten Massageablauf integriert werden. Auf spielerische Art und Weise wird hierbei die Geschwisterbeziehung gefördert. Regelmäßig und sicher durchgeführt, profitiert euer kleines Wunder von den vielen positiven Einflüssen. Darunter zählen unter anderem:

  1. Verbesserung der Körperwahrnehmung des Kindes
  2. Anregung des Immunsystems und Stoffwechsels
  3. Entspannung zwischen Eltern und Kind

 

Für die Babymassage komme ich zu euch nach Hause. In eurer gewohnten Umgebung lernt ihr die sanften Handgriffe von mir. Die Dauer beträgt pro Einheit rund 45 Minuten. So ist es mir auch möglich, ganz individuell auf euch und euer Baby einzugehen.

Babyschlaf-Beratung

Der Rücken schmerzt vom stundenlagen Tragen oder hoppsen auf dem Pezziball, das gesamte Repertoire an Schlafliedern wurde von vorne bis hinten gesungen. Du versuchst alles, damit dein Baby endlich schläft. Vielleicht verspürst du schon vor dem Zubettgehen Stress in dir aufsteigen, weil du weißt, dass das ganze Theater wieder von vorne beginnt. Dabei bist du einfach nur übermüdet und erschöpft und brauchst dringend Schlaf und Erholung, um neue Kraft für den anstrengenden Alltag zu tanken. Aber dein Baby findet nur sehr schwer in den Schlaf und/oder wird schon nach kurzer Zeit wieder wach und weint…

Kommen dir diese Szenarien bekannt vor? Dann zögere nicht dir Hilfe zu holen und nimm Kontakt zu mir auf. In meiner bedürfnisorientierten Babyschlafberatung beleuchte ich das Schlafproblem ganzheitlich unter Berücksichtigung aller Familienmitglieder und der aktuellen Familiensituation. Denn der Weg zu ruhigeren, erholsameren Nächten ist immer individuell. Wichtig: Meine Babyschlafberatung ist kein Schlaflernkonzept bzw. -training.

Kontakt

Ich freue mich auf Dich!

Bist du neugierig auf meine Arbeit oder hast du Fragen? Ich freue mich dich kennenzulernen. Gerne berate ich dich auch telefonisch oder via Zoom.

4 + 6 =

EMAIL: info@familienbegleitung-josephine.de