Geburt

ICH BIN AN DEINER SEITE

Was erwartet dich bei mir?

In der Schwangerschaft beantworte ich dir all deine Fragen und nehme dir deine Sorgen. Gemeinsam finden wir mit einer kreativen Geburtsvorbereitung heraus, was deine Wünsche sind. Ich sorge zusätzlich zur Hebamme für einen anderen Blickwinkel auf die bevorstehende Geburt. Das verschafft dir Sicherheit und weckt in dir schlummernde Kräfte. Meditationen und Massagen helfen dir vom anstrengenden Alltag abzuschalten.

Bei der Geburt bin ich an deiner Seite – egal wie lange sie dauert. Mein Fokus liegt nur auf dir, deinen Wünschen und Bedürfnissen. Wir werden zusammen reden, atmen, tönen, spazieren gehen, lachen oder singen. Massagen, Entspannungs- sowie Atemübungen können dir helfen dich zu erholen und loszulassen. Gerne zeige ich deinem Partner Wege wie er seinen Gefühlen Raum gibt und dir beisteht.

Im Wochenbett stehst du als frisch gebackene Mama mit deinen Anliegen an erster Stelle. Wie geht es dir? Wie fühlst du dich als Mama? Wie hast du die Geburt erlebt? Solltest du Stress oder Überforderung spüren, schauen wir zusammen, was dir Erleichterung verschaffen kann.

Geburtsbegleitung

Stressfreie, selbstbestimmte Geburt – das klingt kraftvoll, das ist sie auch. Oftmals vergessen Schwangere in der Schwangerschaft und bei der Entbindung ihre innere Stärke. Mit einer Doula Geburtsbegleiterin – eine geburtserfahrene Frau – steht dir eine liebevolle, einfühlsame Stütze für die Geburt zur Seite.

Dabei spielt die Doula Geburtsbegleiterin keine medizinische Rolle und ersetzt keinesfalls eine Hebamme. Im Laufe der Schwangerschaft bereitet dich deine Doula emotional sowie körperlich auf eine spannungsfreie Entbindung vor. Durch den intensiven Austausch, kraftspendende Übungen und erholsame Auszeiten wird deine Doula Geburtsbegleiterin zu deiner persönlichen Vertrauten. Eine Vertraute, die dich und deinen Partner bei der Ankunft eures Babys unterstützt. Während der Geburt begleitet dich deine Doula und schafft einen sicheren Rahmen für diesen intimen Moment. Sorgsam geht sie auf deine Bedürfnisse ein und “dient” nur dir.

Ich biete Doula Geburtsbegleitung im Raum Mainz und Umgebung an. Mein Dienst beinhaltet unter anderem:

  1. Zwei bis drei Treffen vor der Geburt und Rufbereitschaft
  2. Begleitung zur Geburt
  3. Zwei Treffen nach der Geburt und Geburtsbericht
  4. Erreichbarkeit via Telefon, E-Mail und WhatsApp

 

So einzigartig wie jede Schwangerschaft, so individuell sind die Wünsche für die Geburt. Gerne stelle ich mit dir gemeinsam eine Geburtsbegleitung nach deinen persönlichen Vorstellungen zusammen. Je nach Leistungsumfang variieren auch die Preise. 

Kontakt

Ich freue mich auf Dich!

Bist du neugierig auf meine Arbeit oder hast du Fragen? Ich freue mich dich kennenzulernen. Gerne berate ich dich auch telefonisch oder via Zoom.

13 + 5 =

EMAIL: info@familienbegleitung-josephine.de